Impressum

Toyota Kreditbank GmbH:

Toyota-Allee 5
50858 Köln

Tel: 02234-102-10
Fax: 02234-102-70
Email: TFS@Toyota-fs.com

Geschäftsführer: Christian Ruben, George Juganar, Axel Nordieker
Stellvertretende Geschäftsführer: Holger Jeromin, Andreas Roterberg

Sitz der Gesellschaft: Köln

Handelsregister:
Amtsgericht Köln, HRB 18068

Ust.-ID-Nr.:
DE811425043

Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und:
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main

Beschwerdemanagement:

Beschwerden möchten wir zeitnah beantworten. Um dies zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte so konkret wie möglich mit, auf was sich Ihre Beschwerde bezieht, d.h. z. B. auf welches Konto oder auf welche Leistung Sie sich beziehen. Hilfreich ist, wenn Sie Ihre Kontaktdaten so vollständig wie möglich hinterlassen.
Wenn wir Ihre Beschwerde erhalten, werden wir diese so zeitnah wie möglich beantworten. Manchmal sind hierfür Recherchen notwendig um den Sachverhalt zu prüfen und beurteilen zu können. Deshalb zielen wir in der Regel darauf ab innerhalb von 14 Tagen Ihre Beschwerde zu beantworten. Wir teilen Ihnen dann das Ergebnis unserer Prüfung bzw. unseren Standpunkt mit.

Verbraucherstreitschlichtung:

Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank
Zur Beilegung von Streitigkeiten mit der Toyota Kreditbank GmbH (TKG) besteht für Verbraucher die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank anzurufen. Die TKG ist bereit, an diesem außergerichtlichen Beschwerdeverfahren teilzunehmen. Der Antrag ist in Textform (z.B. mittels Schreiben, E-Mail oder Telefax) an die Deutsche Bundebank, Schlichtungsstelle, Postfach 111232, 60047 Frankfurt a.M., E-Mail: schlichtung@bundesbank.de, Fax: 069-7090909901, zu übermitteln. Näheres regelt das Merkblatt „Die Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank“, welches auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder auf der Internetseite der Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank unter www.bundesbank.de abrufbar ist.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.